Guatemaltekin Guatesol Maispflanze

Español

Home
Aktuell
Über Guatesol
Kontakt
Rundbriefe

Projekte
Frauenprojekt Cahabón
Landwirtschaftsschule
Behindertenheim Kinder
Mayarecht
Projekt el Cedro
Wasserprojekt
Amarant

Webkooperativen
Ixoquib aj Keem
Flor de Algodón

Wie helfen? - Spenden

Reisen
Guatemala Reisen

Fotos
Links


Guatesol - Guatemala Solidarität


Helen2014 Hinter Guatesol stehe ich - Helen Hagemann
 Fotografin - Theologin


Hinderi Gasse 28
CH-3770 Zweisimmen
Schweiz
Telefon +41 33 722 35 74    [email protected]

Am 11. November 2014 reise ich  für 3-4 Monate nach Guatemala. Weiteres unter aktuell oder neues Projekt
Ab 4. März 2015 bin ich wieder in der Schweiz.

Anfangs Oktober 2009 ging ich nach 7 Jahren Aufenthalt in Guatemala wieder zurück in der Schweiz.
Sie erreichen mich in der Schweiz per Post, per Telefon oder per Internet Kontakt. Unter Aktuell ist ersichtlich, wo ich im Moment lebe und arbeite. In Guatemala nur per Mail. 

Ich kenne Guatemala seit 1989. Jedes Jahr war ich mehrere Wochen im Land, besuchte verschiedene bekannte und neue Projekte, Freunde und Freundinnen und natürlich auch die touristischen Sehenswürdigkeiten wie Tikal, Antigua, Totonicapan, Panajachel..... Aber eigentlich ist das ganze Land wunderschön - jede Landschaft hat ihren Reiz.
Nach mehreren Gruppenreisen leitete ich vom 20.1.-19.2.2003 eine Frauen-Kulturaustausch-Reise. Wir waren 10 Frauen aus der Schweiz, Deutschland, Holland, Philippinen, Vietnam und Guatemala, alle um Bern, Biel, Burgdorf wohnhaft. Von 8. Mai 2003 bis 30. September 2009 arbeite ich in Guatemala in der Landwirtschaftsschule Instituto Fray Domingo de Vico in Cahabón, Altaverapaz mit Frauen, Jugendlichen und Familien im eigenen formulierten Frauenprojekt.

Das Hauptanliegen meiner Homepage:
Ich möchte Menschen und Projekte vernetzen und informieren. Menschen aus Projekten Gesichter geben und diesen Gesichtern auch Namen. Ich möchte den Menschen in Guatemala die Möglichkeit geben, sich vorzustellen, ihre Wünsche zu äussern und/oder ihre Waren zu verkaufen. Und ich möchte über Guatemala informieren, Ihnen die Menschen und das Land näher bringen. Sie mit der Maya-Bevölkerung bekanntmachen. Und damit auch den Maya und den Frauen eine Stimme geben.

Für Fragen, Anregungen, weitere Vernetzungsmöglichkeiten und Internetadressen von Institutionen in Guatemala, oder Institutionen die sich mit Guatemala befassen, bin ich sehr dankbar.

VERNETZEN - ERMÄCHTIGEN - INFORMIEREN
DEN STIMMLOSEN EINE STIMME GEBEN

FRAUEN STÄRKEN


Helen Hagemann
[email protected]

^Top^